keyvisualkeyvisual
Startseite
Tätigkeitsbereiche
Vereinbarung
Über mich
Praxisraum
Kontakt
Impressum
Herzlich WillkommenHeilpraxis für Psychotherapie

 

Claudia Wolff

 

 

"Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."


 (Johann Wolfgang Goethe)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Name ist Claudia Wolff. Ich wurde 1969 in Kiel geboren und lebe mit meinem Mann und meinen 3 Kindern im schönen Schwentinental. Ursprünglich bin ich gelernte Bürokauffrau. Die Steine, die mir in den Weg gelegt wurden, haben dazu geführt, eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie zu beginnen, die ich 2012 mit bestandener Prüfung beendete. Meine Ausbildung absolvierte ich an der Paracelsus Heilpraktikerschule in Kiel.

 


Während meiner Ausbildung nahm ich auch an einem Grundkurs für Hypnose an der Paracelsus Heilpraktikerschule in Hamburg teil.

 

 

Im September 2013 absolvierte  ich in Berlin meinen Hypnosemaster.  Ich bin begeistert von der Kraft des Unbewussten, und von der schnellen, einfachen und effektiven Methode der Hypnose.

 


Von 2012 - 2013 nahm ich an der Ausbildung zur ehrenamtlichen Sterbe-begleiterin teil. Seit 2013 bin ich als "Ehrenamtliche" für den Hospizverein Preetz tätig.

 

Da ich durch meine Tätigkeit als Sterbebegleiterin auch Kontakt mit krebs-kranken Menschen habe, entstand bei mir der Wunsch mich noch mehr mit der Krankheit Krebs zu beschäftigen. So  nahm ich 2015 an der Ausbildung zur Psychoonkologischen Beraterin nach den Richtlinien der Deutschen Krebsgesellschaft erfolgreich teil.

 


Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen teil.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heilpraxis für Psychotherapie  |  Claudia Wolff